1. Judo-Club Märkisches Viertel 1968 e.V.
Kampfsport im Norden von Berlin

 

Kyu-Prüfung Judo

Auch in der zweiten Runde haben alle Ihre Prüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Kyu-Prüfung:
Otto Hempel, Dawid Kuchinke, Ecrin Akkas, Olivier Hetmanczyk, Fabian Tenczar, Vincent Hesse und Ranja Mohammad (alle weiß-gelb) und Michael Schmidt (gelb).


Kyu-Prüfung Judo

Am letzen Trainingstag vor den Osterferien haben sich ein paar Kinder einer Gürtelprüfung unterzogen. Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.

Delisha Wedler, Chloe Tsemeu, Elias Seyfferth und Daniils Bespalovs tragen von nun an den weiß gelben Gürtel. Lisa Schmidt darf jetzt den  orangenen Gürtel tragen.


Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, den 28.02.2019 ab 19:00 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Das Training der zweiten Gruppe fällt daher aus.

 

Jiu-Jitsu Prüufng in Magdeburg

Quasi gleich zu Beginn des Jahres, am 12.01.2019, haben sich Jacek und René  in Magdeburg einer Gürtelprüfung unterzogen. Der äußere Rahmen war gewöhnungsbedürftig und anstrengend für alle Beteiligten, denn die Prüfung fand im Rahmen einer Landesprüferschulung in Sachsen-Anhalt statt. Es waren also neben den drei eigentlichen Prüfern auch neun weitere Prüfer anwesend, die alle die beiden Prüflinge bewerten sollten. Nach jedem Block haben sich alle Prüfer zurückgezogen und teilweise bis zu einer dreiviertel Stunde und länger das Gesehene diskutiert.
So zog sich die Prüfung dann auch sechs Stunden hin, bis dann endlich das Ergebnis feststand. Die Prüfer haben sich dazu durchgerungenJacek den  1. Kyu, und René den 3. Dan wegen bestandener Prüfungen zu geben.
Auch, wenn Jacek und René  selbst mit ihren Prüfungen nicht so sehr zufrieden waren, hat das Gezeigte also ausgereicht. Wir bedanken uns bei Johanna, die uns diese Prüfung in ihrem Verband ermöglicht hat, sowie bei den Prüfern, die teilweise extra deswegen angereist waren. Wir bedanken uns auch bei Ernst Graf von Schwerin, der alle Freigaben des Berliner Verbandes erteilt hat und dem der Weg nach Magdeburg nicht zu weit und die Zeit nicht zu schade war und ebenfalls dorthin gekommen ist und uns unterstützt hat."


50 Jahre Judo-Club MV

Am 01.06.2018 bestand unser Verein 50 Jahre. Das haben wir ausgiebig mit einer Party und einem Tag der offenen Tür gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Helfern für die tolle Organisation.